Vor sehr sehr langer Zeit als ich noch am Anfang meiner DVD-Sammlung stand hatte eine komische DVD in meiner Hand. Es war die Red Edition von Hellraiser III.
Ich fand das Coverartwork, und den Film sehr kultig. Die Idee Horrorfilme mit einem Blutstreifen über dem Cover zu veröffentlichen war für mich damals eine sehr coole Idee und sprach mich als kleinen Gorehound schon damals auf irgend eine Art und weise an.
Da ich liebend gerne sortierte und vollständige Reihen von verschiedenen DVD Veröffentlichungen habe, habe ich mich damals mal auf die Suche nach verschiedenen Red Editions gemacht.
Stück für Stück kamen einzelne Red Editions dazu. Die zweite war der Final cut von Dawn of the Dead, die dritte M.A.R.K. 13 und die vierte war schließlich Das Haus an der Friedhofsmauer.
Dann war es lange Still um meine kleine Red Edition Sammlung.
Es folgte die erste Börse und ich konnte mir auf diversen Tischen 5für4 DVDs (hauptsächlich Red Editions/Astros) krallen und meine Sammlung wurde größer und umfasste Sagenhafte 23 Titel.
Ich arbeitete ohne Liste und ohne Plan welche Veröffentlichungen es gibt, welche Auflagen selten oder gar Bootlegs sind.
Es kam wie es kommen musste, ich merkte das mir einfach viele der Filme, welche als Red Edition veröffentlicht wurden nicht gefielen und man viele der Fassungen auch als qualitativ Hochwertigere DVD bekommen könnte. Doch dann konnte ich die relativ selten Bloodsucking Freaks DVD für lau ergattern und mein Sammelwahn fing erneut an.
Durch diverse User in meinem Stammforum bekam ich einen Einblick in die Komplettierungsliste, dort waren alle Auflagen und Filme gelistet und ich konnte mir ein Bild machen was noch fehlt und vor allem was ich dringend brauchte. Woche für Woche kam Schätzungsweise mindestens eine Red Edition ins Haus und meine Sammlung wuchs und wuchs. Nachdem ich bei der ca. achtzigsten Red Edition angekommen war, bekam ich die Möglichkeit von manchen Titeln andere Auflagen zu bekommen. Vorher lag mein Augenmerk "nur" auf einer Veröffentlichung, aber da ich durch einen zweiten Job das Gefühl hatte, dass das Geld auf Bäumen wächst habe ich Kurzerhand zugeschlagen und so stiegen die Errungenschaften so langsam in Richtung der 100 Grenze. Und nun nach fast zwei jährigem Sammeln habe ich es geschafft. Bis auf 3 Red Editions (von denen ich eine ohne Probleme bei amazon.de bestellen kann!) habe ich alle Red Editions die es gibt, mir fehlen zwar noch 9 weitere Auflagen, aber auch das ist machbar.
Die wichtigsten habe ich und es war ein harter Kampf, vor allem mit den seltenen, sprich Angel of death, Basket Case (dem bösen Bootleg!), Day of the Dead oder der Dawn of the Dead Pappbox, aber ich bin froh das Ergebnis zu sehen.
Schwer wird es nochmal mit dem zweiten und dritten Teil von Basket Case, aber es ist sehr interessant vor allem weil es immer noch unentdeckte Fassungen, wie zB. den Fehldruck von Bride of Re-Animator oder aber auch jetzt die Red Editions Reloaded (in schicker kleiner Hartbox) gibt.
Und selbst wenn ich irgendwann mal alle Red Editions haben sollte habe ich schon die nächste Komplettierung im Auge, da wären noch die Troma-reihe, Astros, XT-Hartboxen, Dragon/Raptor Slimdigis oder aber evtl. kommt bald ja mal die erste BluRay Hartbox oder Red Edition raus...
Donnerstag, 12. November 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen