Sonntag, 3. Januar 2010

Trailer Park of Terror (Unrated!)


Das ist das erste mal das ich Schwierigkeiten habe, eine Einleitung zu dem folgenden Film zu schreiben, denn alles was ich mit einem Trailer Park verbinde, würde hier zu weit ausarten.
Sei es wenn ich über das neue HipHop-Label Trailerpark, von DNP und Pimpulsiv, philosophiere. Erzähle das auch in Wild Things ein Trailer Park vorkommt, oder aber wie ich zu dem Kauf der DVD kam. Letztendlich wäre letzteres das kürzeste, denn die DVD habe ich ganz unspektakulär über das Internet gekauft und relativ schnell danach angeguckt.
Positiv sei schon mal erwähnt das die BluRay aus Österreich zwei Covervarianten hat, das Bild ist für den eher mittelmäßigen Film ganz in Ordnung ist und das ich trotz häufig aufkommender Langeweile doch etwas unterhalten wurde... aber mal alles der Reihe nach.

In Trailer Park of Terror geht es um ein hübsches Mädchen Norma welche auf einem Trailer Park lebt. Sie möchte von dort abhauen, doch ihr Freund stirbt durch eine kleine Kebbelei mit den Nachbarn. Sie bekommt von Satan höchst persönlich eine Shotgun und metzelt den Trailer Park nieder...
Ein paar Jahre danach stoßen sechs Jugendliche und ein Pfarrer durch ein Zufall auf den Park und lernen Norma und ihre netten untoten Freunde kennen.

Eigentlich hört sich der Film nach einer ganze Menge Spaß, Blut und Party an. Schließlich wird sogar auf dem Covertext von einem Rock'nRoll Splatterfest erzählt.
Ich muss leider eingestehen das ich mich sehr schnell von solchen Zitaten beeinflussen lasse und meine Erwartungen damit immer höher schraube als nötig.
Der Film hat vom Prinzip her einige wirklich guten und interessanten Ansätze, jedoch versagt der Film bei der Durchführung! Anstatt ein Rock'n'Roll Splatterfest, bekommen wir zwar ne Menge Rock'n'Roll, welcher auch für eine schöne dreckige rauhe Trailerpark Stimmung sorgt, jedoch fehlt das Splatterfest. Nicht das es nicht die Gelegenheit gab, immerhin fängt der Film ja schon mit einem Amoklauf an, dieser ist jedoch schon so langweilig und unblutig inszeniert, das meine ersten Erwartungen schon getrübt wurden. Das hört sich jetzt vielleicht so an, als könnte ein Film bei mir nur Punkten wenn er schön blutig und brutal ist, das stimmt so nicht. Jedoch suche ich mir Filme nach Lust und Laune aus, und hier hatte ich halt Lust auf ein Fun-Splatter, deswegen ist diese Bewertung leider nicht ganz Objektiv.
Was zu dem fehlenden Splatter bzw. Spaß Anteil noch dazu kommt, ist das der Film teilweise sehr langweilig ist. Der Film hat wie schon mal erwähnt spannende Ansätze, so bekommt man zum Beispiel eine kleine Tales of the Crypt Hommage, auch sonst wird der Film nach dem bewährte Prinzip erzählt. Hübsche Frauen, kommen direkt neben unsympathischen Typen und werden gefolgt von einer Priese rar gesäten ekeligen Effekten, die auch gar nicht so unblutig ausfallen. Es hat sogar für eine Unrated Fassung (welche ich mir angucken durfte und meiner Meinung nach den Titel Unrated nicht verdient!) gereicht. Hm letztendlich war ich einfach enttäuscht und würde den Film in die Kategorie "gesehen und vergessen" einordnen.
Leider reicht es bei dem Film nicht für mehr als 4/10 Punkte und das obwohl er echt Potential hatte. Schade!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen